Banner IM-Westerntraining


 Start   Isabell Marr   Publikationen   Training & Erfolge   Impressionen   Referenzen   News   Kontakt    Leistungen 


ÜBER MICH

Kurzüberblick:

Pferdewirtin Zucht und Haltung: Lehrmeister Volker Laves, Circle- L-Ranch

MSc. Animal Biology and Biomedical Sciences: Tierärztliche Hochschule Hannover

Dr.sc.agr.: Thema der Promotion: Lateralität als Wohlfühlindikator beim Pferd, Universität Hohenheim und Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen


Foto: Harald Brendel, hbpictures

Einige Trainer von denen ich lernte: Volker Laves, Jim Dudley, Jean-Claude Dysli uvm.

Seit Beginn meiner Ausbildung beschäftige ich mich mit dem Pferdetraining vom Fohlen bis Turnierpferd, besuchte verschiedene Gestüte und Trainer (einschließlich Aufenthalt in den USA). Bereits neben dem Studium arbeitete ich in der Region Hannover als selbstständige Trainerin und begann während meines Studiums mich mit lerntheoretischen Ansätzen zu beschäftigen, also der Theorie hinter dem Lernverhalten. Dies ermöglicht es das Training zu optimieren und individuell auf jedes Pferd abzustimmen (Feeling and Communication). Weiterhin lege ich sehr viel Wert auf die Beachtung der Biomechanik um jedes Pferd im angemessenen Maße und im Rahmen seiner Möglichkeiten zu fördern und nicht zu überfordern, damit es sich nachhaltig gesund unter dem Reiter bewegen kann.

Fundierte praktische Erfahrungen, theoretische Kenntnisse (auch zu aktuellen Forschungsthemen und Erkenntnissen) sowie Flexibilität im Training sorgen dafür, für jedes Pferd und jeden Reiter, den passenden Weg zu finden um ein harmonisches Team aufzubauen; sei es als Freizeit- oder Turnierreiter, Anfänger oder Fortgeschritten.

 

Copyright © by Isabell Marr, Impressum, Datenschutz